Commencal T.E.M.P.O Signature Sparkly Blue
Das T.E.M.P.O. ist für diejenigen gemacht, die gerne endlos fahren. Es ist äußerst effizient und voller Charakter und bietet 125 mm Federweg hinten mit einer 150-mm-Gabel. Es eignet sich perfekt für rasante Anstiege, ist dynamisch auf hügeligen Singletrails und vermittelt Vertrauen bei Abfahrten. Dies ist dank unserer neuen virtuellen Pivot-Kinematik möglich, die das volle Potenzial des Fahrrads freisetzt.
Wie Mike Kazimer vom Pinkbike sagt:
Das T.E.M.P.O. ist ein Trailbike im wahrsten Sinne des Wortes, das sich gut dazu eignet, kilometerweit zu drehen und gleichzeitig jede mögliche Lippe und Landung zu treffen.
T.E.M.P.O Signature Sparkly Blue
Unsere SIGNATURE-Modelle machen keine Kompromisse. Hier wird jedes Bauteil für seine Leistung und Effizienz im Gelände ausgewählt.
Die FOX 34 Factory bietet einen ausgezeichneten Kompromiss zwischen Gewicht und Steifigkeit. Wir haben uns für die Version mit der GRIP2-Kartusche entschieden, die zahlreiche hydraulische Einstellungsmöglichkeiten bietet.
Die hydraulischen Eigenschaften des Float DPS Factory Dämpfers wurden von FOX nach unseren Wünschen bearbeitet, um harmonisch mit der Kinematik des T.E.M.P.O. zu funktionieren. Sie können die Dämpfung in drei Härtegraden einstellen.
SHIMANO kümmert sich um die Bremsanlage mit einer Paar Deore XT M8100. Für eine bessere Fahrradkontrolle und eine verbesserte Hitzebeständigkeit haben wir uns für die MT905-Scheiben (203/180 mm) mit Aluminium Ice Tech Freeza-Lamellen entschieden.
SRAM verwaltet die 12 Gänge der Schaltung mit der GX Eagle-Gruppe und dem 10-52t Ritzel.
DT SWISS kümmert sich um das Fahrwerk mit einem Paar XM 1700 Spline. Mit ihren geschweißten Felgen für mehr Robustheit sind diese Aluminiumräder vielseitig einsetzbar. Die Freilaufnabe der 350 erbt die gerillten Kronen mit 36 Zähnen für eine schnelle, klare und zuverlässige Einrastung. Wie alle Räder der Schweizer Marke werden sie von Hand montiert.
Die Reifen MAXXIS Minion DHR II und Dissector tragen zum Schwung der Räder bei und optimieren den Grip dank der MaxxGrip-Gummimischung vorne.
*Bitte beachtet, dass die Spezifikationen ohne vorherige Ankündigung geändert werden können.
Spezifikation |
Rahmen |
T.E.M.P.O., 125 mm travel 29'', Alloy 6066, triple butted tubes, T4, T6. |
Dämpfer |
FOX FLOAT DPS Factory
210 x 50 mm, DPS damper, rebound, 3 positions compression, Evol LV, 0.2 spacer |
Gabel |
FOX 34 Factory, 140 mm travel
29", Float, Grip 2 damper, HSR/LSR, HSC/LSC, Boost (15 x 110 mm), 51 mm offset, 1 spacer |
Steuersatz |
ACROS ZS44/ZS56 |
Vorbau |
RENTHAL Apex
40 mm extension, 31,8 mm |
Lenker |
RENTHAL Fatbar Lite on S/M - RENTHAL Fatbar on L/XL
31.8 mm, 760 mm width, 30 mm rise, Alloy 6061 on S/M - 31.8 mm, 800 mm width, 30 mm rise, Alloy 6061 on L/XL |
Griffe |
ODI Longneck |
Bremsen |
SHIMANO XT, 2 pistons, I-Spec EV, resin pads
Rotor: SHIMANO RT-MT905 203 / 180 mm, 6-bolt |
Schaltung |
SRAM GX Eagle 12s |
Kettenführung |
keine |
Schaltwerk |
SRAM GX Eagle 12s |
Tretlager |
SRAM DUB |
Kurbeln |
SRAM X1 Carbon Eagle, 170 mm crank arms, DUB, crank boots
Chainring: SRAM X1 Carbon Eagle, 32t, Narrow-Wide |
Kette |
SRAM GX Eagle 12s |
Kassette |
SRAM XG 1275 Eagle
12s, 10-52t |
Felgen |
DT SWISS XM 1700
29'', 28h, 30 mm inner width |
Naben |
Rear: DT SWISS 350 - Front: DT SWISS 350
Rear: 28h, sealed bearings, 12 x 148 mm, Ratchet System 36t, Sram XD freehub body - Front: 28h, sealed bearings, 15 x 110 mm |
Reifen |
Rear: MAXXIS Dissector - Front: MAXXIS DHR II
Rear: 29" x 2.4" WT, 3C MaxxTerra, EXO, Tubeless Ready - Front: 29" x 2.4" WT, 3C MaxxGrip, EXO, Tubeless Ready |
Sattelstütze |
FOX Transfer Factory
31.6 mm, 150 mm on S, 175 mm on M/L, 200 mm on XL |
Sattel |
FIZIK Terra Ridon X5 145 mm width, S-alloy rails |
Gewicht |
14kg (ca-Angabe für S ohne Pedale) |
Pedale |
nein |
Farbe |
Sparkly Blue Shiny Finish |
Zubehör |
Down Tube Protec., Chainstay P., Seatstay-P., Shuttle Pad |