Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen? Hier findest Du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen! Deine Frage ist individueller? Dann kontaktiere uns per E-Mail!

Wir betreiben ein reines Online-Geschäft. Du kannst bei uns leider aktuell nicht durch ein Ladengeschäft bummeln. Eine Abholung ist aber nach Terminabsprache in vielen Fällen möglich. Wir können bei spontanten Besuchen nicht garantieren, das jeder Artikel vor Ort ist, da wir mehrere Lager betreiben.

Nein, wir sind ein Onlinehandel und haben keinen Laden und daher auch keine regulären Öffnungszeiten. Online ist bei uns 24/7 geöffnet! :-)

Wir betreiben keinen stationären Laden, daher haben wir auch keine Öffnungszeiten. Der Onlineshop ist immer geöffnet! :-) 

Nein, wir haben kein Ladengeschäft. Kartenzahlungen sind nicht möglich. Paypal oder Barverkauf sind nach Absprache möglich.

Wenn Dir ein Artikel nicht gefällt, oder passt und Du ihn umtauschen willst, dann leite bitte eine Retoure ein. Wir erstatten dann den Kaufpreis und Du bestellst Dir den Umtauschartikel über den Shop direkt. Das geht am schnellsten und zuverlässigsten.

Melde dich in deinem Kundenkonto oder als Gast an. Hier der Link zur Anmeldung

Dort wählst du deine Bestellung und den Artikel der retourniert werden soll. Du erhältst direkt ein Versandlabel und QR-Code für DHL. Bring den Artikel bitte vollständig und gut verpackt zu DHL. Nach Erhalt der Ware wird diese überprüft und dann auf dem Weg der Bezahlung erstattet. Das kann auch mal 2-3 Tage dauern. Danke für deine Geduld.

Solltest du nach der Retoure unter die Freigrenze des kostenlosen Versands fallen, berechnen wir nachträglich das sonst auch angefallene Porto von 4,20€.

Für alle Waren die nicht mit DHL Paket retourniert werden können, bitten wir dich vorab um Kontaktaufnahme per E-Mail.

Nach Eintreffen der Ware bei uns im Lager überprüfen wir Vollständigkeit und Zustand der Ware. Ist alles in Ordnung, gehts es in der Regel recht schnell und du erhälst meist am Folgetag bereits den Kaufbetrag erstattet. 

Wir bieten über die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen eine Verlängerung auf 30 Tage an. Der Zeitraum startet ab dem Tag der Zustellung der Ware. Du musst innerhalb der 30 Tage den Widerruf absetzen und die Ware dann sehr zeitnah retournieren. Anderenfalls können wir einen Abzug geltend machen oder bei deutlicher Überschreitung des Rücksendezeitraums die Annahme verweigern.

Wir sind ein reiner Onlinehop. Wir haben keine regulären Öffnungs- und Bürozeiten. Daher bitten wir dich um Kontaktaufnahme per E-Mail unter info@eatdirt.de Da geht nichts verloren und wir arbeiten alles möglichst zügig ab. 

Nein, aktuell nicht. 

Wir liefern fast alle Pakete mit DHL. DHL ist sehr zuverlässig und schnell. Fahrräder werden je nach Größe auch mit Spedition angeliefert. Wir informieren dich darüber gesondert.

Normalerweise bekommst du beim Versand der Ware eine E-Mail mit der Rechnung und einem Link zum Tracking bei DHL. Beim Speditionsverand gibts das leider nicht immer so. Wir informieren dich daher gesondert. 

Obwohl DHL sehr zuverlässig ist, kommt es auch bei denen zu Störungen, Verzögerungen und im schlimmsten Fall zum Verlust der Sendung. Solltest du im Tracing sehen das dein Paket fest hängt, dann kontaktiere uns bitte per E-Mail. In den meisten Fällen löst sich das Problem dann nach 1-2 Tagen und das Paket wird zugestellt. Das Tracking ändert sich dabei nicht immer zeitnah genug. Wir bitten dich daher um etwas Geduld. 

Sollte ein Paket verloren gehen, bekommst du Ersatz oder eine Erstattung des Kaufbetrags. 

Wir versenden ale Waren in Paketgröße mit DHL und berechnen 4.20€ dafür. Ab 100€ Warenwert versenden wir in der Paketklasse in Deutschland kostenfrei. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die dann gesondert gekenneichnet sind. Dies ist häufig bei Sperrgut- oder Speditionsartikel der Fall.

Dukannst bei uns per Banküberweisung oder Paypal bezahlen. Paypal bietet darüber hinaus weitere Zahlungsoptionen z.B.mit Kreditkarte an. Dann kannst du auch auf diesem Weg bei uns bezahlen.

Wir betreiben einen Onlineshop und versenden in der Regel alle Waren. Eine Abholung ist nur nach Absprache möglich. Dann kannst du vor Ort per Paypal oder Bar bezahlen.

Erstattungen aus Retouren werden auf dem Weg der Bezahlung wieder erstattet.