Häufig gestellte Fragen
Du hast Fragen? Hier findest Du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen! Deine Frage ist individueller? Dann kontaktiere uns per E-Mail!
Wir sind hauptsächlich ein Online-Geschäft. Du kannst bei uns leider aktuell nicht durch ein "Ladengeschäft" bummeln. Eine Abholung ist aber nach Terminabsprache in vielen Fällen möglich. Wir können bei spontanten Besuchen nicht garantieren, das jeder Artikel vor Ort ist, da wir mehrere Lager betreiben.
Schreib uns einfach per Whatsapp über unsere Homepage an. Du findest den Whatsappkontakt unten rechts auf deinem Monitor :-)
Nein, wir sind ein Onlinehandel und haben keinen Laden und daher auch keine regulären Öffnungszeiten. Online ist bei uns 24/7 geöffnet! :-)
Wir haben aber eine Fahrradwerkstatt. Vereinbare am besten einen Termin, wenn dein Bike einen Service benötigt.
Warenabholung nur nach Absprache möglich!
Wir betreiben keinen stationären Laden, daher haben wir auch keine Öffnungszeiten. Der Onlineshop ist 24/7 geöffnet! :-)
Dein Rad braucht einen Service? Vereinbare am besten per Whatsapp einen Termin. WIr haben die Whatsapp-Chatfunktion auf unserer Website eingebunden.
Nein, wir haben kein Ladengeschäft. Kartenzahlungen sind nicht möglich. Paypal oder Barverkauf sind nach Absprache möglich.
Melde dich in deinem Kundenkonto oder als Gast an. Hier der Link zur Anmeldung
Dort wählst du deine Bestellung und den Artikel der retourniert werden soll. Du erhältst direkt ein Versandlabel und QR-Code für DHL. Bring den Artikel bitte vollständig und gut verpackt zu DHL. Nach Erhalt der Ware wird diese überprüft und dann auf dem Weg der Bezahlung erstattet. Das kann auch mal 2-3 Tage dauern. Danke für deine Geduld.
Solltest du nach der Retoure unter die Freigrenze des kostenlosen Versands fallen, berechnen wir nachträglich das sonst auch angefallene Porto von 4,20€.
Für alle Waren die nicht mit DHL Paket retourniert werden können, bitten wir dich vorab um Kontaktaufnahme per E-Mail.
Nach Eintreffen der Ware bei uns im Lager überprüfen wir Vollständigkeit und Zustand der Ware. Ist alles in Ordnung, gehts es in der Regel recht schnell und du erhältst meist am Folgetag bereits den Kaufbetrag erstattet.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Der Zeitraum startet ab dem Tag der Zustellung der Ware.
Wir sind ein reiner Onlinehop. Wir haben keine regulären Öffnungs- und Bürozeiten.
Du kannst uns recht unkompliziert per E-Mail unter info@eatdirt.de erreichen. Da geht nichts verloren und wir arbeiten alles möglichst zügig ab.
Alternativ kannst du uns über die Whatsapp-Chatfunktion auf unserer Homepage erreichen.
Hau in die Tasten!
JA! So gut wie alle große Leasinganbieter sind bei uns angeschlossen!
Wir liefern fast alle Pakete mit DHL. DHL ist sehr zuverlässig und schnell. Fahrräder werden je nach Größe auch mit Spedition angeliefert. Wir informieren dich darüber gesondert.
Normalerweise bekommst du beim Versand der Ware eine E-Mail mit der Rechnung und einem Link zum Tracking bei DHL. Beim Speditionsverand gibts das leider nicht immer so. Wir informieren dich daher gesondert.
Obwohl DHL sehr zuverlässig ist, kommt es auch bei denen zu Störungen, Verzögerungen und im schlimmsten Fall zum Verlust der Sendung. Solltest du im Tracing sehen das dein Paket fest hängt, dann kontaktiere uns bitte per E-Mail. In den meisten Fällen löst sich das Problem dann nach 1-2 Tagen und das Paket wird zugestellt. Das Tracking ändert sich dabei nicht immer zeitnah genug. Wir bitten dich daher um etwas Geduld.
Sollte ein Paket verloren gehen, bekommst du Ersatz oder eine Erstattung des Kaufbetrags.
Wir versenden ale Waren in Paketgröße mit DHL und berechnen 4.20€ dafür. Ab 100€ Warenwert versenden wir in der Paketklasse in Deutschland kostenfrei. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die dann gesondert gekenneichnet sind. Dies ist häufig bei Sperrgut- oder Speditionsartikel der Fall.
Wir betreiben einen Onlineshop und versenden in der Regel alle Waren. Eine Abholung ist nur nach Absprache möglich. Dann kannst du vor Ort per Paypal oder Bar bezahlen.
Erstattungen aus Retouren werden auf dem Weg der Bezahlung wieder erstattet.
Wir haben keine festen Öffnungszeiten. Vereinbare am besten einen Termin. Wir sind oft auch an unüblichen "Öffnungszeiten" erreichbar und können flexibel reagieren!
Ja, Werkstatt-Termin nur mit vorheriger Absprache und Terminvereinbarung!
Am besten über de Whatsapp-Chat auf der Homepage anfragen. Danke
JA! Bosch und Shimano Service ist möglich.
- Custom-Aufbauten
- Bremsen-Service
- Schaltungsjustage und Upgrades
- Reifendienst und Tubeless-Umrüstungen
- Rotoren-Montage
- Laufrad-Service
- Fahrwerkservice (Achtung: ggf. Wartezeiten - nur mit Termin)
- E-Bike-Service
- Fahrrad-Montage (solltest du ein Versenderbike gekauft haben, wir bauen es dir auf!)
Hinweis: Wir sind maßgeblich auf MTB fokusiert. Ab erdu kannst gern anfragen, wenn dein Liebling kein MTB ist!