Commencal T.E.M.P.O T-Type Crackled Black
Das T.E.M.P.O. ist für diejenigen gemacht, die gerne endlos fahren. Es ist äußerst effizient und voller Charakter und bietet 125 mm Federweg hinten mit einer 150-mm-Gabel. Es eignet sich perfekt für rasante Anstiege, ist dynamisch auf hügeligen Singletrails und vermittelt Vertrauen bei Abfahrten. Dies ist dank unserer neuen virtuellen Pivot-Kinematik möglich, die das volle Potenzial des Fahrrads freisetzt.
Wie Mike Kazimer vom Pinkbike sagt:
Das T.E.M.P.O. ist ein Trailbike im wahrsten Sinne des Wortes, das sich gut dazu eignet, kilometerweit zu drehen und gleichzeitig jede mögliche Lippe und Landung zu treffen.
T.E.M.P.O. T-TYPE CRACKLED BLACK
Diese T-TYPE-Ausgabe von T.E.M.P.O. ist ein wahres Kunstwerk. verfügt über die erhabene „Crackled Black“-Lackierung, die während der Weltmeisterschaft 2022 auf den Fahrrädern unserer Athleten zu sehen war. Jeder der 94 Rahmen wird ausschließlich in kleinen Stückzahlen hergestellt und hat eine einzigartige Haptik.
Dieser T.E.M.P.O. T-TYPE verfügt über META V5-Gene. Es ist darauf ausgelegt, etwas mehr zu leisten, wenn der Fahrer die Bremsen loslässt und die anspruchsvollsten Trails in Angriff nimmt.
Die Federung wird von FOX mit einem Float X und einem 36 GRIP 2 verwaltet. Mit anderen Worten, die derzeit beste Kombination. Der Stoßdämpfer sorgt für mehr Konstanz und optimierten Betrieb, während die steifere Gabel die Lenkpräzision verbessert und der größere Federweg vorne (150 mm) dem Fahrer mehr Vertrauen gibt. Die für das T.E.M.P.O. spezifische Beschleunigungs- und Impulsdynamik. ist auch allgegenwärtig. Andererseits können wir durch raue Abschnitte und über Sprünge noch schneller fahren.
Auf diesem T.E.M.P.O. T-TYPE-Edition haben wir die neueste Weiterentwicklung der Gangschaltung von SRAM mit einer kompletten X0 Eagle-Getriebegruppe. Ultrapräzise kabellose Gangwechsel, unzerstörbares Schaltwerk, ganz zu schweigen von der edlen Optik des Designs. Es gibt nichts Besseres.
Die Laufräder stammen von DT SWISS, in der gleichen Verarbeitungsqualität, die wir von ihnen gewohnt sind. Wir finden ein Paar XMC 1501 Spline One-Felgen, die das beste Verhältnis von Gewicht, Leistung und Komfort für ein Trailbike bieten. Dieses T.E.M.P.O. ist verspielt und bleibt dank der vertikalen Toleranz der Räder dennoch komfortabel. Diese Räder werden von Hand zusammengebaut, verziehen sich nicht und sind stoßfest.
SHIMANO stoppt dieses T.E.M.P.O. mit einem Paar Zweikolben-Deore XT M8100-Bremsen. Für eine bessere Fahrradkontrolle und Hitzebeständigkeit haben wir uns für die MT905-Scheiben (203/180 mm) entschieden, die mit Ice Tech Freeza-Aluminiumbelägen ausgestattet sind.
Wir vernachlässigen nie die Kontaktpunkte. Für die Griffe der legendäre ODI Longneck. FIZIK kümmert sich beim neuen Ridon um den Sattel. Es hat die perfekte Form, um lange zu fahren und bergab nicht im Weg zu sein.
RENTHAL bietet den letzten Schliff, wenn es um Stil geht: eine Lenker-/Vorbau-Kombination mit 31,8 mm Durchmesser und einer Aluminiumkonstruktion für präzises und komfortables Handling Fahren Sie so lange wie möglich weiter.
*Bitte beachtet, dass die Spezifikationen ohne vorherige Ankündigung geändert werden können.
Spezifikation |
Rahmen |
T.E.M.P.O., 125 mm travel 29'', Alloy 6066, triple butted tubes, T4, T6. |
Dämpfer |
FOX Float X Factory
210 x 50, LSC,LSR, 2-postion adjustment, 0.2 spacer |
Gabel |
FOX 36 Factory, 150 mm travel
29", Float, Grip 2 damper, HSR, LSR, HSC, LSC, Boost (15 x 110 mm), 51 mm offset, 2 spacers |
Steuersatz |
ACROS ZS44/ZS56 |
Vorbau |
RENTHAL Apex
40 mm extension, 31,8 mm |
Lenker |
RENTHAL Fatbar Lite on S/M - RENTHAL Fatbar on L/XL
31.8 mm, 760 mm width, 30 mm rise, Alloy 6061 on S/M - 31.8 mm, 800 mm width, 30 mm rise, Alloy 6061 on L/XL |
Griffe |
ODI Longneck |
Bremsen |
SHIMANO XT, 2 pistons, I-Spec EV, resin pads
Rotor: SHIMANO RT-MT905 203 / 180 mm, 6-bolt |
Schaltung |
SRAM AXS Pod Controller 12s |
Kettenführung |
keine |
Schaltwerk |
SRAM X0 Eagle Transmission 12s, AXS |
Tretlager |
SRAM DUB |
Kurbeln |
SRAM X0 Eagle Transmission, 170 mm crank arms, DUB
Chainring: SRAM X0 Eagle Transmission, 32t, Narrow-Wide |
Kette |
SRAM X0 Eagle Transmission
12s, Flattop chain |
Kassette |
SRAM X0 Eagle Transmission
CS 1295, 12s, 10-52t |
Felgen |
DT SWISS XMC 1501
29'', 28h, 30 mm inner width |
Naben |
Rear: DT SWISS 240 - Front: DT SWISS 240
Rear: 28h, sealed bearings, 12 x 148 mm, Ratchet EXP 36, Sram XD freehub body - Front: 28h, sealed bearings, 15 x 110 mm |
Reifen |
Rear: MAXXIS Dissector - Front: MAXXIS DHR II
Rear: 29" x 2.4" WT, 3C MaxxTerra, EXO, Tubeless Ready - Front: 29" x 2.4" WT, 3C MaxxGrip, EXO, Tubeless Ready |
Sattelstütze |
FOX Transfer Factory
31.6 mm, 150 mm on S, 175 mm on M/L, 200 mm on XL |
Sattel |
FIZIK Terra Ridon X5 145 mm width, S-alloy rails |
Gewicht |
14,1kg (ca-Angabe für S ohne Pedale) |
Pedale |
nein |
Farbe |
Crackled Black Shiny Finish |
Zubehör |
Down Tube Protec., Chainstay P., Seatstay-P., Shuttle Pad |