Commencal T.E.M.P.O Ride Dark Slate
Das T.E.M.P.O. ist für diejenigen gemacht, die gerne endlos fahren. Es ist äußerst effizient und voller Charakter und bietet 125 mm Federweg hinten mit einer 150-mm-Gabel. Es eignet sich perfekt für rasante Anstiege, ist dynamisch auf hügeligen Singletrails und vermittelt Vertrauen bei Abfahrten. Dies ist dank unserer neuen virtuellen Pivot-Kinematik möglich, die das volle Potenzial des Fahrrads freisetzt.
Wie Mike Kazimer vom Pinkbike sagt:
Das T.E.M.P.O. ist ein Trailbike im wahrsten Sinne des Wortes, das sich gut dazu eignet, kilometerweit zu drehen und gleichzeitig jede mögliche Lippe und Landung zu treffen.
T.E.M.P.O Ride Dark Slate
Das T.E.M.P.O. RIDE setzt auf Einfachheit und Zuverlässigkeit, um den Anforderungen der Fahrer gerecht zu werden: ein sofort fahrbereites Bike!
Die ROCKSHOX Pike Select Gabel zeichnet sich durch ein hervorragendes Verhältnis von Gewicht zu Steifigkeit aus und bietet einfache und effektive Einstellungen für die Druckstufendämpfung und die Zugstufendämpfung. Optional kann der spezielle Schmutzfänger installiert werden.
Der Deluxe Select+ Dämpfer überrascht durch seine Fähigkeit, Stöße ohne abruptes Durchschlagen zu absorbieren. Seine Abstimmung ist auf die Kinematik des T.E.M.P.O. abgestimmt. Er ist in der Zugstufe einstellbar, und der Sperrhebel ist leicht zugänglich.
Die TRP Trail EVO Bremsen zeichnen sich durch ihre Kraft und konstante Ansprache aus. Sie erfordern nur minimale Anstrengung am Hebel, um effektiv zu sein.
Die SRAM NX Eagle 12-Gang-Schaltung verfügt über eine breite Übersetzung von 11-52 Zähnen. Ein Beispiel für Zuverlässigkeit und Präzision, um sich allen Schwierigkeiten zu stellen.
Die SPANK Spike Race 33 Felgen und ihre verstärkten Naben sind perfekt für Fahrer, die auf Zuverlässigkeit setzen. Sie bieten eine gute Dynamik dank ihres hohen Profils und ihres geringen Gewichts.
Die MAXXIS Minion DHR II und Dissector Reifen tragen zum Schwung der Räder bei und optimieren den Grip dank der MaxxGrip-Gummimischung vorne.
*Bitte beachtet, dass die Spezifikationen ohne vorherige Ankündigung geändert werden können.
Spezifikation |
Rahmen |
T.E.M.P.O., 125 mm travel 29'', Alloy 6066, triple butted tubes, T4, T6. |
Dämpfer |
ROCKSHOX Deluxe Select+
210 x 50 mm, RT damper, DebonAir Progressive, rebound, 2 positions comp, 1 Token neg. 3 Tokens pos. |
Gabel |
ROCKSHOX Pike, 140 mm travel
29", Rush RC Damper, DebonAir+, LSC, rebound, Boost (15 x 110 mm), 44 mm offset, 0 Token |
Steuersatz |
ACROS ZS44/ZS56 |
Vorbau |
RENTHAL Apex
40 mm extension, 31,8 mm |
Lenker |
RENTHAL Fatbar Lite on S/M - RENTHAL Fatbar on L/XL
31.8 mm, 760 mm width, 30 mm rise, Alloy 6061 on S/M - 31.8 mm, 800 mm width, 30 mm rise, Alloy 6061 on L/XL |
Griffe |
RIDE ALPHA DH
Ultra-soft compound, single clamp, black |
Bremsen |
TRP Trail Evo, 4 pistons, resin pads
Rotors: TRP R1 203 / 180 mm, 6-bolt, 2.3 mm thickness |
Schaltung |
SRAM NX Eagle 12s |
Kettenführung |
keine |
Schaltwerk |
SRAM SX Eagle 12s |
Tretlager |
SRAM DUB |
Kurbeln |
SRAM X1 1000 Eagle, 170 mm crank arms, DUB, Boost
Chainring: SRAM X1 1000 Eagle, 32t, Narrow-Wide |
Kette |
SRAM NX Eagle 12s |
Kassette |
SRAM PG-1210 12s, 11-50t |
Felgen |
SPANK Spike Race 33
29'', 28h, 28 mm inner width |
Naben |
Rear: FORMULA DCL-348A - Front: FORMULA DC-711
Rear: 28h, sealed bearings, 12 x 148 mm, Shimano Hyperglide - Front: 28h, sealed bearings, 15 x 110 mm |
Reifen |
Rear: MAXXIS Dissector - Front: MAXXIS DHR II
Rear: 29" x 2.4" WT, dual compound, EXO, Tubeless Ready - Front: 29" x 2.4" WT, 3C MaxxGrip, EXO, Tubeless Ready |
Sattelstütze |
KINDHSOCK Ragei
31.6 mm, 150 mm on S, 170 mm on M, 190 mm on L/XL |
Sattel |
SDG Bel Air V3 140 mm width, Steel Rails |
Gewicht |
14.8kg (ca-Angabe für S ohne Pedale) |
Pedale |
nein |
Farbe |
Dark Slate Matte Finish |
Zubehör |
Down Tube Protec., Chainstay P., Seatstay-P., Shuttle Pad |