SHOTGUN Kids Ride - Fahrrad-Kindersitze

Biken mit der ganzen Familie ist großartig! 

Ihr seid gern draußen unterwegs, am liebsten mit dem Fahrrad? Und die Kids sind genauso begeistert davon? Dann nix wie raus auf den Trail! Aber halt! Was wird mit den Allerjüngsten? Dafür gibts natürlich auch eine Lösung!

Die SHOTGUN Kids-Ride Kindersitze für MTB´s!

Wir stellen Dir hier die Modell vor.

Der größte Unterscheidungspunkt ist wohl das verwendete Fahrrad. Grob kann hier zwischen E-MTB und MTB ohne Antrieb unterschieden werden. Konstruktionsbedingt haben E-Bikes dickere Unterrohre, um die Akkus aufzunehmen. Daher ist das Shotgun-Standard-System hier nicht einsetzbar. Shotgun hat als Lösung das "Pro" Modell entwickelt.

Für MTB mit dünnen Unterohren (also dünner als bei E-Bikes üblich) kann der Standard-Sitz verwendet werden.

Hier gibt es das erste Modell und den 2.0 Sitz. Der 2.0 unterscheidet sich etwas in der Montage. Shotgun hat das Produkt weiter enwickelt und nun können die Befestigungen komfortabler per Schnellverschlüssen betätigt werden. 

Standardmodell:

Der Sitz wird dabei am Rahmen festgeklemmt. Alle Kontaktpunkte sind gummiert und somit entstehen keine Kratzer am Rahmen. Einfach, günstig.
Die Limitierung ist hier der Durchmesser des Unterrohrs. Das Unterrohr muss dabei unter 70mm Durchmesser liegen. Darüber ist keine Montage möglich und du musst zum Pro-Modell greifen!

Der 2.0 Sitz

Shotgun Kindersitz 2.0

Dieser Sitz ist eine Weiterentwicklung und verfügt über ein System, mit dem der Sitz etwas schneller und komfortabler montiert werden kann. Die Eckdaten sind aber ziemlich gleich. Auch hier sind nur Unterrohre bis 70mm möglich.

Das Pro-Modell:

Shotgun Pro Kindersitz

Dieses Modell zeichnet eine hohe Flexibilität aus. Er kann quasi an jedem MTB befestigt werden. Kontaktlos zum Rahmen! Bedingung ist, dass du unter dem Vorbau ca. 10mm Platz hast, das Oberbrohr nicht besonders stark gebogen ist und du am Sattelrohr bzw unter der Krone der Vario-Stütze auch ca. 10mm Platz hast. 

Die Montage erfolgt sehr komfortabel über Schnellverschlüsse. Im Lieferumfang sind 2 Vorbau-Spacer enthalten. So kann schnell zwischen 2 Rädern gewechselt werden.

Aber Achtung: Scott und Trek haben eigene Steuerrohr-Lösungen, für das aber Shotgun auch eine Lösung bietet. Die Adapter sind auch bei uns erhältlich. Cube und einige andere Hersteller gehen eigene Wege und führen seit neustem die Brems- und Schaltzüge direkt unter dem Vorbau in den Rahmen. Dadurch passt der Shotgun-Spacer meist nicht! 

Shotgun Cube Hybrid Spacer

Je nach vorgefundener Situation gibt es aber ggf. eine Lösung:

Kontaktiere uns gern, wenn Du mehr Infos dazu benötigst.

Wir empfehlen immer die Combo mit dem Lenker zu wählen. Dadurch seid ihr flexibler in der Positionierung eures Kindes auf dem Sitz. Der Lenker gibt durch seine Positionierung mehr Spielraum die perfekte Sitzposition zu finden und dem Wachstum anzupassen.

Auch hier gibt es 2 Modelle

Standard-Modell

Die Klemmung wird hier mittels Inbus-Schlüssel geöffnet und geschlossen. Durch Beilegen unterschiedlicher Gummistreifen, kann der Lenker bei 31.8mm und 35mm Lenkern verwendet werden.

Das Pro-Modell

Beim Shotgun Pro-Lenker werden die Klemmen mit Schnellverschlüssen gesichert. Du kannst also werkzeuglos den Lenker montieren.


Hinweis: alle Shotgun-Sitze sind für Mountainbikes entwickelt. Die Sitze passen nicht an Gravel-Bikes oder Hollandrädern usw., da hier keine Fussfreiheit für die Kids vorhanden ist! 

Shotgun-Kindersitze und Zubehör Alles was du brauchst